Aktueller Flyer

Für Großansicht bitte drauf klicken!

 

Der Medienraum

Der Medienraum ist neu gestaltet worden und wird auch im Laufe der nächsten Wochen weiter verschönert.

Der Medienraum verfügt über vier Rechner, welche dem heutigen Leistungsstand sehr angepasst sind und die euch so freien Zugang zum Internet bieten, zum Lernen dienen oder zum Spiele zocken. Eine gewisse Auswahl an Spielen ist auf jedem Rechner installiert. Das Internet kann natürlich abgesehen von nicht jugendgeschützten Seiten uneingeschränkt benutzt werden.

Zusätzlich gibt es einen Flachbildfernseher, über dem man auch PlayStation 2 zocken kann. Auch dort stehen eine große Menge an Spielen zur Verfügung. So kann man neben Fussball, anderen Sportspielen und Autorennen auch via SingStar singen, via Buzzern quizzen, via EyeToy lustige Minispielchen vor der Kamera spielen oder gar via Rockband seine Fähigkeiten an Gitarre, Mikro und Schlagzeug beweisen.

Bei Bedarf wird der Bereich auch dazu genutzt, um Filme zu gucken, dies wird aber nur an bestimmten Tagen der Fall sein.

Der Medienraum ist in der Regel nur donnerstags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

 

An den vier Rechnern könnt ihr surfen, chatten, spielen oder lernen

 

Über den Flachbildfernseher könnt ihr PlayStation 2 spielen

Jugendzentrum Pantringshof (JuP) •  Pantringshof 4a  •  44628 Herne
www.falken-pantringshof.de